Psychotherapie-Praxis
Beate Brombacher

Design, HTML/CSS/JS

Psychotherapie-Praxis Beate Brombacher

Die approbierte psychologische Psychotherapeutin Dr. Beate Brombacher bietet in ihrer Praxis in Berlin Mitte ambulante verhaltenstherapeutische Psychotherapie, Beratung von Angehörigen im Umgang mit der Erkrankung sowie Coachings bei Krisen und Konflikten. Die Webseite bietet einen Überblick über den Ablauf und die Kosten der Therapie.
Die Webseite wurde von uns mit dem Content Management System Typo3 realisiert, um der Kundin die Möglichkeit zu geben, Texte und Bilder eigenständig zu ändern.

Responsive Design

Um eine zufriedenstellende und effiziente Nutzer-Erfahrung zu gewährleisten, wurde die Webseite, gemäß dem mobile first-Prinzip responsiv gestaltet, sodass diese sowohl auf Smartphones, als auch auf Tablets und dem Laptop eine gute Figur macht.
Die Kombination aus der ruhigen, angenehmen Farbpalette und die durch Mouseover-Effekte geschaffene Interaktivität, schafft ein stimmiges Gesamtbild, das trotz der Schlichtheit nicht langweilig wird.

Interner Bereich

Eine unkomplizierte Bereitstellung von Dokumenten bietet der passwortgeschützte, interne Bereich. Nach der Eingabe eines Benutzernamens und Passworts erhält der Benutzer Zugang zu PDFs, Bildern, etc.
Im Rahmen der Erstellung der Webseite wurde eine CI entwickelt, die Visitenkarten, Briefpapier, Flyer und ein Praxis-Schild beinhalten.