Projekt: Helly

Design / Konzeption, PHP Programmierung,
Flashprogrammierung, 3D-Modellierung, HTML/CSS

Helly

Die Firma Helly (Hartig + Helling) bietet Produkte zur Absicherung der Wohnung vor Gefahren für kleine Kinder.

Das Sortiment reicht von Sicherungen für Steckdosen, Kanten und Türen bis hin zu Badethermometern und Rauchmeldern. Durch die visuelle Darstellung der Gefahrenpunke in einer Wohnung können Nutzer der Webseite gezielt die Produkte ansteuern, die Sie brauchen.

Flash-Applikation

Die Webseite basiert auf einer von uns entwickelten Flash-Applikation, die verschiedene Räume einer Wohnung und die dazugehörigen Produkte innerhalb des Zimmer an ihrem Einsatzort zeigt. Der Benutzer kann durch die Zimmer wechseln und durch Klicken auf die Markierungen die Details der Produkte einsehen.

3D-Rendering

Alle Räume wurden von uns mit einem 3D-Programm modelliert und gerendert, um die Einrichtung der Räume sowie die Perspektive frei gestalten zu können.

Auf diese Art hatten wir die Möglichkeit, die Produkte des Kunden ideal zu platzieren und im richtigen Kontext optimal zu präsentieren. Zusätzlich können wir flexibel auf Änderungen reagieren.

Weitere Programmierungen

Eigens entwickeltes Backend

Die Pflege der Produkte erfolgt über das eigens entwickeltes Backend. Produkte können mit Namen, Beschreibung und EAN Code angelegt werden und einem der Zimmer zugewiesen werden. Die Platzierung innerhalb des Zimmers erfolgt visuell über ein Flash Element, in dem die Position des Produkts durch das Verschieben eines Punktes festgelegt werden kann.