Projekt: Tennistown

Design/Konzeption, osCommerce Programmierung
HTML/CSS, Kundenbetreuung

Tennisversand Tennistown

Den osCommerce Shop von Tennistown betreuen wir bereits seit 2008 durchgehend. Im Lauf der Jahre haben wir den Shop um viele Funktionen erweitert und stehen dem Team von Tennistown in allen Belangen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

In der Zwischenzeit haben wir zahlreiche Erweiterungen für den Shop programmiert, die Optik grundlegend überarbeitet und wir unterstützten den Händler durch die Betreuung vieler Marketingmassnahmen.

Produktfilter in Kategorien

Um Kunden bei der Auswahl der passenden Produkte aus dem reichhaltigen Sortiment von Tennistown zu unterstützen sollte die Filterfunktion in der Kategorieansicht und der Suche grundlegend erweitert werden.

Besucher des Shops sollten die Möglichkeit haben, die angebotenen Artikeln nach Kriterien wie der Konfektionsgröße, dem Preis oder der Produktlinie zu filtern.

Mit dem von uns entwickelten Tag System können Produkten beliebig viele Eigenschaften zugewiesen werden, die dann als Filter verwendet werden können. Das können sowoh reine Textlabels wie die Farbe aber auch numerische Werte sein, die dann über einen Schieber gewählt werden

Mehr Produktinformationen

Der Artikelstamm des Shops wurde von uns massiv erweitert, um eine bessere Produktpräsentation zu ermöglichen. Artikeln können beliebig viele Produktbilder zugewiesen werden, die auch gezoomt werden können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Videos und 360° Anichten zuzuweisen. Über das Tag System, das auch für die Produktfilter verwendet wird können Artikel zudem technische Spezifikationen zugewiesen werden, die in tabellarischer Form dargestellt werden. Ebenfalls mit Hilfe der Tags realisiert sind Zusatzinformationen zu Profispielern, die einen Artikel einsetzen.

Weitere Programmierungen, Beratung und Konzeption

Labeldruck mit DHL Easylog und DPD Delisprint

Über von uns entwickelte Schnittstellen besteht in der Administration des Shops die Möglichkeit, den Druck eines Labels für eine Bestellung direkt anzustoßen. Dadurch entfällt das zeitaufwändige und fehleranfällige Übernehmen der Daten aus dem Shop in das Programm. Abends werden automatisiert die Packstücknummern aus dem Sendungsabschluss über einen Cronjob eingelesen. Die Kunden erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Sendungsverfolgung ihres Pakets und aus der Bestellverwaltung heraus besteht ebenfalls die Möglichkeit, den Status einer Sendung abzurufen.

Gratisprodukte

Um Kunden Anreize für die Bestellung bieten zu können sollte die Möglichkeit geschaffen werden, unter bestimmten Bedingungen automatisch Gratisprodukte zur Bestellung hinzufügen zu können. Wir haben deshalb eine Erweiterung programmiert, die es erlaubt, vielfältige Regeln zu definieren, unter welchen Bedingungen die Produkte automatisch zum Warenkorb hinzugefügt werden sollen.

Erweiterung Shopgate Schnittstelle

Für Kunden, die gerne auf ihrem Smartphone einkaufen nutzt Tennistown seit geraumer Zeit die App und die mobile Webseite von Shopgate. Um auch bei Shopgate eine optimale Produktdarstellung mit zusätzlichen Artikelbildern, Produktfiltern, Grundpreisen, UVP's und vielem mehr gewährleisten zu können haben wir die von Shopgate zur Verfügung gestellte Schnittstelle mehrfach erweitert.

Newsletter Marketing

Wir versenden für Tennistown 2-3 Mal im Monat einen Newsletter an die Kunden. Das Thema wird jeweils von Tennistown vorgegeben. Die Gestaltung und den Versand übernehmen wir.