Projekt: Hamberger

Design / Konzeption, TYPO3, HTML/CSS/JS

Hamberger Cosmetic

Für die österreichische Firma Hamberger Cosmetic bietet Objektausstattung für Kosmetikstudios bis hin zu Full-Service Lösugen für Hotelbetriebe.

2014 wurden wir in Kooperation mit dem Systemhaus Visiosoft beauftragt, den Internetauftritt des Unternehmens neu zu gestalten, nachdem wir schon den Online Shop für Verbrauchsmaterial des Unternehmens realisiert hatten.

Konzeption und Realisierung

Durch die neue Webseite sollte der Fokus des Internetauftritts auf die Dienstleistungsangebote des Unternehmens gelegt werden. Der bestehende Online Shop für Verbrauchsmaterial sollte neben die Planung und den Bau von Kosmetikeinrichtung nur noch als eines von mehreren Angeboten in den Hintergrund rücken. Eine wichtige Vorgabe war zudem, dass die Inhalte der Seite leicht durch den Kunden selbst gepflegt werden können sollten.

Nachdem mit dem Kunden die künftige Struktur der Webseite festgelegt war wurde von uns die grafische Gestaltung ausgearbeitet. Realisiert haben wir die Seite auf der Basis von Typo3. Bei der Aufbereitung es Bildmaterials haben wir den Kunden ebenfalls unterstützt.

Individuelle Erweiterungen

jQuery Slideshow

Für eine optimale Präsentation der Referenzen haben wir ein jQuery Plugin entwickelt, in dem das Typo3 Inhaltselement für Bilder in Form einer Slideshow dargestellt werden kann.